ÜBERGABE DER SPENDE VOM OBERFRÄNKISCHEM POLIZEIGOTTESDIENST

Im Dezember 2023 fand der diesjährige oberfränkische Polizeigottesdienst in Bayreuth statt. Die durchgeführte Sammlung erbrachte einen Betrag von 720 EUR.
Polizeipräsident Markus Trebes überreichte einen Scheck an die Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft.

Wir sagen herzlich "DANKE"!

DATEV CHALLENGE ROTH 2023

Die Stiftung freut sich riesig über den sagenhaften Spendenscheck in Höhe von EUR 3.275,00, der von Markus Zinke / Warriors Home und
dem 1. Stv. Landesvorsitzenden der DPolG, Thorsten Grimm, überreicht wurde.

Einen großen Dank an alle unsere Unterstützer!

SPARSCHWEINÜBERGABE

... von Ronald Müller - Vorsitzender der DPolG Mecklenburg-Vorpommern - an den Innenstaatssekretär Herrn Wolfgang Schmülling (MV) - anlässlich einer Rede zu den Delegierten des Landeskongresses der DPolG MV.

Herr Schmülling versprach, das Schwein zu behüten und engagiert zu füttern.

Die Stiftung freut sich auf die kommende Spende!

25 JAHRE STIFTUNG DER DPOLG

Es war uns eine große Freude mit zahlreichen Gästen, Freunden, Förderern, Partnern und Helfern
gemeinsam diesen besonderen Tag zu feiern.

25 Jahre DPolG-Stiftung - Polizeispiegel Juli/August 2023

Download 25Jahre_DPolG_Stiftung_Polizeispiegel-Juli_August 2023.pdf (560.92 kB)

"Eine Schutzweste für die Seele" - Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft hilft seit 25 Jahren traumatisierten Einsatzkräften
(Zeitungsartikel vom 17./18. Juni 2023 erschienen im Tölzer Kurier)

"Schutzweste für die Seele" feiert Jubiläum - Stiftung der Polizeigewerkschaft wird 25 Jahre alt
(Artikel der Mediengruppe Bayern )

Download Mediengruppe Bayern_Artikel 25-Jahr-Feier.pdf (1.09 MB)

So ging es der Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft in der Corona-Zeit

(Zeitungsartikel vom 03. September 2021 erschienen im Tölzer Kurier)

.

SIE SUCHEN NACH EINEM WEG, GUTES ZU HINTERLASSEN?

Bei einem Testament oder einem Vermächtnis zu Gunsten der Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft
steht Ihnen - als Partner unserer Stiftung - Herr Rechtsanwalt Knobloch mit Rat und Orientierung zum Thema Erbschaft gerne zur Verfügung.

Hierbei übernimmt die Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft bei Beratungsbedarf die Kosten für die Erstberatung.

Bitte wenden Sie sich an unsere Geschäftsstelle oder direkt an:

Rechtsanwalt Hartmut Knobloch • Daiserstr. 51, 81371 München • Fon: 089 7250142 / Fax: 089 7256301 • hartmut.knobloch@t-online.de

EIN GROSSES DANKESCHÖN AN DAS GANZE TEAM DER PI LICHTENFELS

Mit „Blauen Zipfel“, Wiener und vegetarischen Gerichten wollte sich zum Jahresabschluss die Abteilung Einsatz und das Geschäftszimmer der PI LICHTENFELS bei allen Mitarbeitern*innen für das vergangene Jahr bedanken. Jürgen Hagel, Michael Engel und Helmut Peschel organisierten und spendierten das gemeinsame Essen. Die Kollegen der PI Lichtenfels wurden jedoch angehalten eine freiwillige Spende für die deutsche Polizeistiftung zu geben. Diese Idee kam bei der Kollegschaft gut an, weshalb das Spendenschwein der Deutschen Polizeistiftung anständig gefüttert wurde und stolze 160 Euro zusammenkamen. Das Geld wurde am 20.01.2023 an den Personalrat Florian Schmidt übergeben.

FRIEDRICH MAGUNIA verzichtete zu seinem neunzigsten Geburtstag auf all die liebgedachten Geschenke und wollte für die DPolG-Stiftung Spenden einsammeln. Dazu lud er seine fünf Schwestern mit Anhang nach Köln zu einer harmonischen Familienfeier ein. Trotz aller Widrigkeiten, (Corona), kamen rund 30 liebgewonnene Menschen zusammen, um ihren "Tieten" gebührend zu feiern. Seine Ehefrau Isolde und "Vattern " empfingen die Gäste und Spender schließlich auch über die zugeschaltete Videokonferenz in einer netten Lokalität. So toll wie die Geburtstagsfeier fielen dann die Spenden von insgesamt EUR 590,00 aus, mit denen traumatisierten Menschen geholfen werden soll. Aus eigener Erfahrung kannte Friedrich Magunia, Offizier der Bundeswehr, die Problematik der einsatzbedingten Traumatisierung von Soldaten, Feuerwehrleuten und Polizisten. Insgesamt sind es 8 Kinder, Enkel und Neffen, die in den gefährlichen Berufen tätig sind bzw. tätig waren.
Ein großes Dankeschön an die vielen Spender und ein riesiges Voelen Dank für diese harmonische Familien- und Geburtstagsfeier lieber Ur-Groß-Vater Friedrich Magunia.

Die Stiftung der DPolG bedankt sich vielmals für diese tolle Spende!

In diesen schwierigen, herausfordernden Zeiten mit vielen Monaten des Stillstands und ohne Einnahmen aus der Vermietung unserer 16 Appartements, Wohnungen und Bungalows, erhielten wir überraschend eine Großspende wie ein Geschenk aus heiterem Himmel.
Nachdem im ersten Jahr der Pandemie uns die BBBank-Stiftung mit einer großzügigen Spende in Höhe von 35.000 EUR unterstützte, freuen wir uns in diesem Lockdown über die finanzielle Hilfe von 25.000 EUR des ehemaligen Vereins „COPCARE-HELFENDE HAND E.V.“ Der Kollege Raimond Kasch, stammend aus Hamburg und nun in Dresden zu Hause, sowie die ehemalige Vereinsvorsitzende Brigitte Mücke aus NRW (Wuppertal) haben uns nach Auflösung ihres Vereins das noch vorhandene Guthaben zu treuen Händen für geschädigte Kollegen/innen zur Verfügung gestellt. Die Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft freut sich, die beiden „Spender“ nach Ende des Lockdowns nach Fall einzuladen, um ihnen die Stiftungseinrichtungen vor Ort vorstellen zu können.
Wir bedanken uns herzlich für diese so wertvolle Unterstützung unserer Arbeit, bleiben zuversichtlich und freuen uns auf eine baldige Öffnung unserer Häuser.

Download Heiko Teggatz - Eine Erfolgsstory - Artikel Behörden Spiegel v. Okt. 2021.pdf (422.91 kB)

Download DPolG BPolG - Zu Besuch bei der Stiftung in Lenggries.pdf (481.5 kB)

Download Ehrenamtspreis 2020 der Polizei Niedersachsen.pdf (78.91 kB)

Spendenaktionen